• Fotolia_243294117_Subscription_XL_klein.jpg

Prozessbegleitung und Persönlichkeitsentwicklung

Prozessbegleitung und Persönlichkeitsentwicklung

Das Leben bringt uns täglich neue Herausforderungen, die wir oft gut meistern. Überwundene Schwierigkeiten bringen uns meist weiter, da sie einen Prozess in Gang gebracht haben, in dem wir uns reflektieren und lernen. Manche Themen begegnen uns aber immer wieder in verschiedenen Variationen, wir scheinen nicht weiterzukommen damit und wir fragen uns, warum das so ist. Und manche Prozesse sind zu belastend, als dass wir sie alleine gehen können. Ich begleite Sie sehr gerne. Sie werden sich selber besser kennenlernen. Gemeinsam schauen wir, was es braucht, um an den blockierten Punkten weiterzukommen.

 

Das IBP-Persönlichkeitsmodell (Integrative Body Psychotherapy) sowie Schematherapie oder Schema-Arbeit bilden die Grundlagen meiner Arbeit, aber auch Psychosynthese, Polarity und Traumarbeit sind wichtige Bausteine. Die Grundhaltung und die Tools sind sich sehr ähnlich in den verschiedenenen Schulen emotionsfokussierter Therapien (EFT): Verstehen der Zusammenhänge und der inneren Anteile, Zugang zu den Körperempfindungen verbessern, fühlen der Emotionen, Arbeit mit dem inneren Kind, Stuhldialoge, Sichtbarmachen von inneren Prozessen und Gefühlen, Imaginationsübungen, erkennen und stoppen disfunktionaler Verhaltensweisen und erlernen neuer Strategien. So können wir unsere Bedürfnisse spüren und ernst nehmen und dabei unser Umfeld respektieren. Wir fühlen uns authentisch und im Frieden mit uns selbst und unserer Umwelt. Unsere Beziehungen verbessern sich.   

 

056 206 66 60 E-Mail